Pfannkuchen mit

alles ist jetzt der Hit

Die ganze Beerenwelt steht in voller Blüte. Das heißt: Jetzt ist Vorratszeit.

In den Ferien sollten die Eltern mal ihre Kinder ranführen, Marmelade einzukochen. Quillt das Füllhorn doch über mit Beeren, Kirschen oder Pflaumen. Der niederrheinische Schmecklecker kann es zudem nicht lassen, die Gurken aus dem eigenen Garten einzuwecken. Da die Fruchtwelt in Garten und Wald momentan Hochkonjunktur hat, ist es nun leichter, auch mal einen Tag auf Fleisch zu verzichten. Als Alternative bieten sich Nudeln mit Pilze oder Pfannkuchen mit alles an. Die Auswahl an Obst ist riesig. Am Wochenende kann dann ja wieder gegrillt werden.

Zu Grillwurst, Speckläppchen und Steak schmeckt stets ein leckerer Salat. Schön im Topf anzusehen, sind nun vor allem die Sonnenblumen. Wer selber vergessen hat, welche zu säen, sollte sich einfach welche holen. Ansonsten gilt es den Garten zu pflegen, denn es dauert nicht mehr lange bis die ersten Chrysanthemen blühen.